Rezension

Ein interessanter Roman...wirklich mal etwas anderes...

Eine Frau kämpft für ihren Traum - Verena Dahms

Eine Frau kämpft für ihren Traum
von Verena Dahms

Bewertet mit 3.5 Sternen

Den Titel und das Cover fand ich sehr interessant, die Inhaltsangabe klang auch sehr vielversprechend, eben Mal nach was anderen, als was ich bisher sonst so gelesen habe.

Mit der Hauptprotagonistin Anna bin ich ganz gut klar gekommen, sie ist sympathisch und weiß was sie will, das fand ich beeindruckend. Ihr Jungenfreund Anton war für mich auch sehr ansprechend, obwohl er einige Dinge bei Anna nicht verstanden hat. Ihre Eltern und auch die anderen Hauptprotagonisten, die eine Nebenrolle spielten, fand ich zum großen Teil gut - bis auf Lazio, der ging mir mit seiner Art echt auf die Nerven. Letztendlich war dieser auch einfach nicht gut für Anna.

Was die Handlungen betrifft, wiegesagt es war wirklich mal was anderes, vieles fand ich echt interessant...- hin und wieder fand ich einige Personen echt anstregend, was manchmal den Lesefluss für mich etwas ins Stocken geraten ließ. Eigentlich hab ich mich gut unterhalten gefühlt, allerdings hat für mich der "große Höhepunkt" irgendwie gefehlt. Vom Ende bin ich allerdings echt überrascht, das hätte ich so nicht erwartet.

Vom Schreibstil der Autorin bin ich überzeugt, bis auf nur wenig Kleinigkeiten lies dieser sich gut und flüssig lesen.