Ein interessantes Spiel

Amokspiel - Sebastian Fitzek

Amokspiel
von Sebastian Fitzek

Ein Mann stürmt einen Radiosender und nimmt die anwesenden Personen als Geiseln. Er beginnt damit eine perfide Sendung zu moderieren in dem er das Spiel des Radiosenders Cash Call etwas abändert: Melden sich die Menschen nicht mit der richtigen Parole stirbt eine Geisel.
Die einzige Forderung des Mannes ist, dass man seine Frau zu ihm bringt: Leider ist diese tot und niemand weiß wie das Drama aufgehalten werden kann.
Die letzte Chance der Ermittler liegt bei der Kriminalpsychologin Ira Samin, diese ist jedoch geistig am Ende seit sich ihre Tochter umgebracht hat und wollte sich eigentlich gerade umbringen, deshalb kommt ihr der Fall nicht ganz gelegen.

Cover:
Eigentlich sehr schön, besitze das Buch zwar mit einem anderen Cover, aber diese gefällt mir auch ganz gut, gibt aber schönere.

Meinung:
Das Buch gefiel mir gut, es war zwar nicht so "Psycho" wie die anderen hat mir dennoch gut gefallen. Die Story war spannend und die Charaktere gewohnt tiefgründig, am liebsten mochte ich Diesel der hat meinen Geschmack echt getroffen.
Dennoch fehlte mir hier etwas, das Ende war mir eine Spur zu positiv und ich hätte noch einen richtigen Kracher erwartet, der leider ausblieb.
Trotzdem ist es sehr Lesenswert und ich kann es nur empfehlen.
Vier Sterne.