Ein Jahrhundert Rosenvilla

Die Frauen der Rosenvilla - Teresa Simon

Die Frauen der Rosenvilla
von Teresa Simon

Die Frauen der Rosenvilla von Teresa Simon aus dem Heyne Verlag beschreibt die Geschichte von Anna Kepler, die in Dresden im Jahre 2013 hochwertige Schokolade verkauft. Sie hat von ihrem Großvater die Rosenvilla geerbt und findet eines Tages eine alte Schatulle im Garten. Diese enthält hundert Jahre alte Blätter aus Tagebüchern. Helene, Emma und Charlotte sind ihre Vorfahren und haben alle zu verschiedenen Zeiten einmal in der Rosenvilla gelebt. Doch jede der wohl schon längst verstorbenen Frauen scheint Geheimnisse gehabt zu haben? Plötzlich taucht jemand auf, der Anspruch auf die Villa erheben könnte. Ist Anna wirklich die rechtmäßige Erbin der Rosenvilla?

Das Buch wechselt immer zwischen den Kapiteln mit den Ansichten der Frauen. Anna liest die Zettel nicht in der richtigen Reihenfolge und es gibt auch Kapitel in der Vergangenheit. So entsteht eine gewisse Spannung und langsam erkennt Anna, was das alles zu bedeuten hat.

Interessant sind auch die Pralinen- und Eierlikör-Rezepte im hinteren Teil des Buches. Diese werden im Buch als Praline des Monats von Anna umgesetzt.

Titel und Cover sind ansprechend gestaltet. Ich fand das Buch gut.