Ein Kampf zwischen Gut und Böse

Die Prophezeiung der Schwestern - Michelle Zink

Die Prophezeiung der Schwestern
von Michelle Zink

Nach dem Tod ihres Vater sind die Zwillingsschwestern Alice und Lia und deren jüngerer Bruder Henry nun Vollwaisen.

Doch viel Zeit zum Trauern bleibt Lia nicht. Seit dem Tod ihres Vaters, befindet sich an ihrem Handgelenk ein merkwürdiges Zeichen und Lia versteht nicht woher es kommt. Zudem benimmt sich Alice immer merkwürdiger.

Aber als ob das alles nicht schon genug wäre, zeigt ihr Freund James Lia ein seltsames Buch aus der Bibliothek ihres Vaters. In diesem Buch steht eine Prophezeiung worin es um zwei Schwestern geht. Die eine die Wächterin, eine die den Frieden wahren soll, und die andere das Tor, diese steht dann für das Böse und das Chaos.

Lia findet heraus, das sich die Prophezeiung auf sie und Alice bezieht. Doch welche von ihnen ist die Wächterin und welche das Tor?

Was bedeutet die Prophezeiung für die Schwestern und ihrer Beziehung zu einander?

Meinung:

„Die Prophezeiung der Schwestern“ ist der erste Band einer Trilogie der Autorin Michelle Zink. Der Schreibstil gefällt mir sehr gut und ist leicht zu lesen. Die Geschichte spielt ende des 19. Jahrhunderts, was mich sehr überraschend traf. Jedoch ist die Zeit schön gewählt und gefällt mir sehr gut.

Die Geschichte wird in der Ich-Form, aus Lias Sicht, erzählt. Somit viel es mir leichter in die Geschichte rein zu kommen und man bekommt zudem noch Einblicke in die Gedanken und Gefühle von Lia. Lia ist ein äußerst sympathischer Charakter, aber sie ist nur eine von vielen. Ihre Schwester hingegen ist das komplette Gegenteil.

Der Autorin ist es gelungen Fantasy mit viel Spannung und Gefühl zu vermischen und so eine atemberaubende Geschichte zu erzählen.

Ich kann dieses Buch nur weiterempfehlen.

Und da ich unbedingt wissen möchte wie es mit Lia und Alice weiter geht, muss ich die anderen beiden Teile auch noch lesen.