Ein klares 5-Sterne-Buch!

Herz verloren, Glück gefunden - Christiane von Laffert

Herz verloren, Glück gefunden
von Christiane von Laffert

Victoria (Vicci) ist in ihrer Ehe mit Hubertus nicht mehr glücklich. Sie wird nur noch als Hausfrau und Mutter gesehen und hat für ihre Familie nur noch zu funktionieren. Sie hat das Gefühl von Hubertus nicht mehr als Frau wahr genommen zu werden und muss sich auch noch fiese Kommentare von ihm zu ihrer Figur anhören. Da kommt es ihr ganz gelegen, dass sie von ihrer Freundin Emily einen Kurztrip in einen angesagten Skiort angeboten bekommt, da diese dort für ihr Magazin recherchieren soll. Und dort trifft sie auf den erfolgreichen und gutaussehenden Geschäftsmann Constantin, der Gefühle in ihr wachruft, die sie als brave Ehefrau eigentlich nicht haben sollte...

Vicci sieht sich durch die Erlebnisse mit Constantin damit konfrontiert, dass sie in ihrer Ehe nicht mehr glücklich ist. Ihre Gefühlsachterbahnen in diesem Buch bekommt man als Leser gut mit. Und ich hätte an einigen Stellen selber nicht gewusst wie ich reagiert und mich entschieden hätte. Immerhin ist sie ja auch Mutter und hat Verantwortung. Daher war es umso spannender für welchen Lebensweg Vicci sich entscheiden wird und wie ihre Geschichte weiterhin verlaufen wird. Sie macht in diesem Buch eine starke Verwandlung durch und stellt sich einer großen Herausforderung. Dennoch ist die Figur sehr authentisch und ihre Geschichte könnte wie aus dem Leben gegriffen sein.

Es tauchen in diesem Buch noch ganz viele tolle Charaktere auf, die Vicci auf ihrem neuen Weg begleiten und die ich sehr ins Herz geschlossen habe.

Dieses Buch hat mich einerseits sehr gut unterhalten. Ist aber nicht so ein klassischer Frauenroman wie man anhand des Covers vielleicht denken mag. Da ich gerade im letzten Drittel des Buches oft einen Kloß im Hals hatte, weil mich die Geschichte so berührt und bewegt hat. Für mich zählt dieses Buch schon jetzt zu einem meiner Lesehilights dieses Jahr und hat für mich klar die volle Sternenbewertung verdient! :)