Ein kleiner Hoffnungsschimmer? - Fehlanzeige!

Rush of Love - Vereint - Abbi Glines

Rush of Love - Vereint
von Abbi Glines

Der letzte Band, der von Blaire und Rush als Protagonisten handelt, ist "Vereint".

Nachdem am Ende von Band 2 etwas geschehen ist, das Blaires Welt und auch die von Rush völlig verändern könnte, wird dies am Anfang von diesem Band aufgelöst. Des Weiteren kommt es immer wieder zu weiteren Streitigkeiten zwischen Blaire und Rush, wobei gerade in diesem Band unheimlich deutlich wird, wie sehr sich die beiden lieben. Auch wenn Zweifel an der Tagesordnung sind, können die beiden nicht voneinander ab. Das ändert sich auch nicht, als Rush von Blaires Neuigkeiten erfährt.

Was mir an diesem Band eigentlich ganz gut gefallen hat, war die neu aufkommende Hoffnung. Das war dann leider auch schon alles - es scheint als würde ich der Autorin nichts abgewinnen können, dies ist aber nicht der Fall. Ich komme lediglich mit ihrer Art zu schreiben und anscheinend auch mit dem Lauf der Dinge in diesen Bänden nicht zurecht.

In diesem Band war ich teilweise schon unheimlich genervt, weil immer dasselbe passiert. Wenn sich die beiden so sehr lieben, warum kommen dann nach ein paar Minuten wieder Zweifel auf? Wieso zweifelt Blaire so sehr, dass sie Rush falsch einschätzt, wenn sie ihn doch so gut zu kennen scheint? Es ist unheimlich schwer in Worte zu fassen, wie ich das meine, ohne zu sehr auf den Inhalt zu vermerken, der spoilern würde, aber selbst beim Schreiben dieser Rezension geht es mir schon auf die Nerven, allein darüber nachzudenken.

Ohne große Umschweife gibt's auch für dieses Buch nur einen Stern - den hat sich das Buch wegen des Endes verdient, das ausnahmsweise mal ganz schön beschrieben war.