Ein kleiner Schritt für die Maus ...

Armstrong - Torben Kuhlmann

Armstrong
von Torben Kuhlmann

... Ein großer Schritt für die Menschheit

Zum Buch:
Jeder denkt Nail Armstrong war der erste Mensch auf dem Mond. Der erste Mensch ja, aber nicht das erste Lebewesen. Das war die kleine Maus, die den Namen Armstrong bekam, damit keiner merkt, dass es eben nicht Nail war ...

Ich fand ja Lindbergh von Torben Kuhlmann schon toll, aber Armstrong übertrifft es noch um Längen.
Die Geschichte ist natürlich recht einfach gehalten, aber total schön und kindgerecht erzählt. Was mir besonders gut gefiel, Torben Kuhlmann erzählt nicht nur in Worten, die Geschichte ging einige Male in Bildern weiter.
Und natürlich ist das ganze Buch so unglaublich liebevoll illustriert, dass es auch für Erwachsene ein Highlight darstellt.
Ich denke, Armstrong-Die abenteuerliche Reise einer Maus zum Mond ist eine wunderbare Gelegenheit Kindern die Raumfahrt näherzubringen. Es wurde nicht mit Details gespart.

Für jeden Fan der Raumfahrt und für solche die es noch werden wollen, ist Armstrong ein wunderschönes Buch. Ich kann es nur empfehlen, es ist jeden Cent wert. Ein tolles Bilderbuch, nicht nur für Kinder.