Ein kleines Büchlein mit Biss

Karriere mit Hindernissen - Susanne Mischke

Karriere mit Hindernissen
von Susanne Mischke

Laura ist verheiratet hat zwei Kinder und Kandidiert zum Bürgermeisteramt. Sie hat sich in den vergangenen Jahren ein Lügenhaus aufgebaut. Sie erzählt sie habe ihre Eltern bei einem Verkehrsunfall verloren, was jedoch für sie all die Jahre nur eine Schutzlüge war. Ihr Vater wurde wegen Todschlag verurteilt und kam nachdem sie 15 Jahre war aus dem Gefängnis frei und arbeitete bei der Marine. Doch plötzlich taucht er wieder auf und die Wahrheit kommt ans Licht.
Jedoch auch ganz anders als Laura sich das denkt und wovor sie Angst hat. Was wird passieren wenn ihr Mann Christopf es erfährt? Oder wie wird es sich auf ihre Kandidatur bewirken, wenn ans Tageslicht kommt, das ihr Vater des Mordes verurteilt wurde?

Es ist wirklich eine tolle Geschichte, sehr flüssig zu lesen und für Zwischendurch mal eine schöne Abwechslung. Trotz der Enttäuschung am Anfang durch das Layout, hat es mir sehr gefallen und ich hätte mir für diese Geschichte vielleicht ein dickeres Buch oder mehr Seiten gewünscht. Man hätte diese Geschichte noch viel weiter entwickeln können.