ein kleines feines Buch

Warten auf Bojangles - Olivier Bourdeaut

Warten auf Bojangles
von Olivier Bourdeaut

" Warten aud Bojangles " ist das Debüt des Autors Olivier Bourdeaut und trifft gleich ins Schwarze. Ein kleines feines Buch mit einer deutlichen Botschaft,überwiegend erzählt aus der Sicht eines Kindes.

In diesem Buch geht es um eine dreiköpfige Familie, Georges, Nina und ihren Sohn. Er erzählt von dem unkonventionellen Leben seiner Eltern, die das Leben genießen, feiern und vor allem tanzen zu " Bojangles ". Im Laufe der Erzählung wird dem Leser klar, dass die Hausherrin nicht nur unkonventionell ist, sondern schon auch etwas anderes hinter ihrem Handeln steckt und man ist gespannt, wie diese Geschichte ausgeht.

Leicht und locker ist dieses Buch geschrieben , doch man sollte sich nicht täuschen lassen, denn das Buch hat auch seine tiefen Seiten und die bekommt der Leser zum Schluss serviert und man weiß nicht , ob man lachen oder weinen soll.
Die Geschichte wird schon etwas überspitzt dargestellt und dadurch dass Nina Wert darauf legt, ihre Mitmenschen zu siezen, entstand bei mir schon eine kleine Distanz zum Erzählten, doch dieses Buch hat mich bestens unterhalten, trotz dieser kleinen Einschränkung.