Rezension

Ein kleines nettes Büchlein

Ei, Ei, Ei, was seh ich da? - Mathias Siebel

Ei, Ei, Ei, was seh ich da?
von Mathias Siebel

Bewertet mit 4 Sternen

Ich habe das Büchlein jetzt schon öfters durchgeschaut und finde es gelungen. 

Insgesamt sind in dem Büchlein 15 lustige, zum Nachdenken anregende oder auch freche Sprüche enthalten. Ich muss allerdings gestehen, dass auch zwei/drei Sprüche enthalten sind, die mir nicht so gut gefallen. Aber ich denke, das ist bei 15 Sprüchen normal, dafür sind die Geschmäcker einfach zu verschieden. Jedem Spruch ist eine Doppelseite gewidmet: Auf der linken Seite ist ein Spruch zu finden, auf der rechten Seite ist der Spruch dann bildlich dargestellt. Für die lustigen und phantasievollen Bilder wurde auf Eier zurückgegriffen; diese wurden mit Gesichtern und Haaren versehen und teilweise tragen sie lustige – zum Spruch passende – Häkelmützchen.

Fazit: 
Als kleines (Oster)Mitbringsel finde ich das Buch gelungen und kann es daher empfehlen. Ich würde sogar sagen, dass es nicht auf die Osterzeit beschränkt ist, da außer Eier (sonst) nichts Österliches enthalten ist.