Rezension

Ein kluges, liebevolles Buch mit großartigen Illustrationen und einem Hauch von Alice im Wunderland

Der Wortschatz
von Elias Vorpahl

Bewertet mit 4 Sternen

"Dinge müssen nicht unbedingt einen Namen tragen,um bedeutend zu sein"

In diesem kleinen besonderen Werk geht es um das Wort, das sich auf die Suche macht, den Sinn und Identität des Wortes herauszufinden. Dabei trifft es auf andere Wörter,Buchstaben und schöne Welten. Das Buch hat nicht so viele Seiten aber ich hatte das Gefühl, dass man jede Zeile,jedes Wort ganz genau betrachten muss, weil soviel Tiefgang in den Sätzen steckt. Zusätzlich werden die Kapitel mit wundervollen Illustrationen begleitet,die passend zum Inhalt gestaltet sind! Auch wenn sich die Handlung sehr schön lesen lässt,hatte ich am Anfang einige verwirrende Momente und hätte mir einige Szenen detaillierter gewünscht. Es ist kein Buch,welches man so zwischendurch lesen sondern Zeit nehmen sollte.
Der Autor hat mit seinem Debüt ein kluges,liebevolles Buch mit großartigen Illustrationen und einem Hauch von Alice im Wunderland geschrieben. Beim Lesen kam mir oft der Gedanke, dass man erstmal auf diese Handlung und Sätze kommen muss,um diese Welt zu schaffen und am Ende die Leser auch mit einem Sinn der Geschichte zu erreichen. Je mehr ich las,desto begeistertet wurde ich. Es ist meiner Meimung nach ein anspruchsvolles,philosophisches Kinderbuch für (junge)Erwachsene. Ich habe es gerne gelesen! Es hat mich berührt und nachdenklich gemacht. Von mir eine Leseempfehlung und 4 Sterne...