Rezension

Ein Kochbuch gespickt mit zahlreichen Anekdoten

Meine Rezepte - Alfred Biolek

Meine Rezepte
von Alfred Biolek

Bewertet mit 5 Sternen

Inhalt:

 

Der begeisterte Hobby-Koch und Genießer Alfred Biolek hat über Jahre seine schönsten Rezepte zusammengetragen und in diesem Buch vereint. Wer sich Bios Rezepte erkocht, wird von ihrer Vielfalt, der unkomplizierten Zubereitung und dem tollen Ergebnis begeistert sein. Und weil gutes Kochen und Essen auch mit viel Spaß zu tun haben, wurde dieses Thema von Papan und Franziska Becker auf sehr eigenwillige und äußerst amüsante Art in Cartoons umgesetzt.

 

 

Meine Meinung:

Die einzelnen Kapitel werden mit unterhaltsamen und interessanten Anekdoten eingeleitet. Unteranderem erfährt man etwas aus Alfred Bioleks Kindheit, oder wie es zu seiner berühmten Kladde kam. Auf den Innenseiten sind einige Seiten seiner persönlichen "Kochbuchkladde" abgebildet. Die Rezepte weisen eine schöne bunte Vielfalt auf, die hauptsächlich aus seiner persönlichen Rezeptesammlung stammen, so dass man hier nicht nur ein einfaches, typisches Kochbuch erhält, sondern eben auch viel zum Schmökern. =)