Ein Kracher zum Jubiläum

Das Paket
von Sebastian Fitzek

Mit diesem Buch hat Sebastian Fitzek sich selber sein größtes Geschenk zum zehn Jährigen Jubiläum gemacht. Er hat eine Story aus dem Boden gestampft, die mich vom Hocker gerissen hat und mich daran hinderte andere Dinge zu machen, bevor ich das Buch zu Ende gelesen hatte. Die Geschichte um die junge Psychaterin Emma Stein ist unfassbar spannend von der ersten Zeile bis zur letzten Seite, dass ich dieses Buch nicht einmal weglegen konnte. Ich befand mich quasi in "Schockstarre" und war über ein unsichtbares Band an dieses Buch gefesselt.

Durch die Sprünge in der Zeit "Drei Wochen vorher " und "Drei Wochen später" und mehr als fanstastische Cliffhanger kam ich als Leser erst garnicht auf die Idee das Buch nur für eine Sekunde wegzulegen.

Ich hätte mich sehr gefreut wenn Fitzek etwas intensiver auf die unterschiedlichen Charaktere, gerade auf den von Jorgo , der sich durchaus noch etwas mehr in Szene hätte können, eingegangen wäre. Dies mindert aber nicht die Qualität des Buches.

Die Geschichte hatte wie jeder Fitzek Roman eine angenehme und gut nachvollziehbare Struktur.

Einziges Manko : ich empfand Emma´s Charakter als leicht nervend, dies wird aber durch die wunderbare Aufmachung des Buches absolut ausgeglichen ;) .