Ein Kräutergarten voller Magie

Ein Garten voller Sommerkräuter - Julie Leuze

Ein Garten voller Sommerkräuter
von Julie Leuze

Miriam ist Anfang 40 und alles was bisher für sie wichtig war ist nicht mehr - frisch geschieden, die Tochter erwachsen und ihr Haus sowie ihr geliebter Garten verkauft. Um sich abzulenken erfüllt sie sich einen geheimen Traum und macht Urlaub im südenglischen Devon. Als sie sich aus Neugierde das ortsansässige Hundeinternat anschaut, lernt sie den Rüden Percy kennen - und das Schicksal nimmt seinen Lauf. Bei einem Spaziergang führt Percy sie zu seinem alten Zuhause - das Cottage und der riesige Garten einer ehemaligen "Kräuterhexe". Miriam verliebt sich sofort in das zum Verkauf stehende Anwesen, genauso wie sie sich in Percy verliebt hat. Und somit wagt sie einen Neubeginn in Südengland ...

Die Geschichte handelt von der Suche nach sich selbst, Liebe und Freundschaft.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Miriam war mir auf Anhieb symphatisch, genauso wie die meisten Charaktere des Buches (natürlich gibt es auch sehr unangenehme Zeitgenossen). Der Schreibstil ist flüssig und so, das sich sofort das Kopfkino einschaltet. Ich konnte mir alles bildlich vorstellen, die Gegend, die Charaktere und ganz wichtig - den Kräutergarten.

Am Anfang jedes Kapitels ist ein Auszug aus einer Kräuterfibel (sehr interessant), am Ende ein Ausschnitt aus dem Tagebuch der Vorbesitzerin. Beides ist sehr gut gemacht und passt perfekt.

Ich kann dieses Buch jedem empfehlen, allerdings sollte man auch offen sein für ein bisschen Magie.