Ein Kriiduo, was es in sich hat

Die Oma und der Punk - Gestorben wird später - Simone Jöst

Die Oma und der Punk - Gestorben wird später
von Simone Jöst

Die Oma und der Punk-gestorben wird später

Ich durfte das ebook im Rahmen einer Leserunde lesen und danke dem dotbooks Verlag für das Leseexemplar.

Herausgeber ist dotbooks Verlag; Auflage: 1 (29. August 2017) und hat 308 Seiten.

Kurzinhalt: Eine ungewöhnliche Freundschaft: Die Oma und der Punk haben schon viel miteinander erlebt, doch Emmas neue Mission gilt Jule selbst. Ihre junge Freundin soll sich endlich den Dämonen ihrer Vergangenheit stellen. Nur widerwillig stimmt Jule der Reise in ihren Heimatort zu – und die erste Katastrophe lässt auch nicht lange auf sich warten, denn Jule besteht darauf, einen Tramper mitzunehmen, dessen Einstellung zu Körperhygiene ganz und gar nicht mit Emmas Vorstellungen übereinstimmt. Und doch hat der Fremde etwas an sich, das die Oma nicht loslässt. Während sie versucht, hinter sein Geheimnis zu kommen, läuft Jule vor dem Treffen mit ihren Eltern davon – und stolpert dabei über einen kauzigen Mönch, einen brutalen Leichenbestatter und gut gehütete Geheimnisse, die sie alle in tödliche Gefahr bringen.

Meine Meinung: Ein Krimiduo, was es in sich hat!

Am Anfang hatte ich erst ein paar kleinere Probleme, wie alles zusammenhängt, denn dieses Buch ist der 3. Teil dieses Krimiduos! Aber nach ein paar Seiten bin ich wunderbar hineingekommen und die paar Sätze, die viel erklären, waren optimal. Also ich kann es auch ohne Hintergrundwissen weiter empfehlen, also ich werde mir auf jeden Fall die ersten beiden Teile auch noch holen. Irgendwie passen alle Personen des Krimiduos perfekt zueinander, obwohl sie ja ein paar Jährchen trennen. Aber sie stimmen so überein, dass es gar keine Probleme miteinander gibt und wenn doch, werden sei belächelt. Denn Jule scheint ein sehr lebensfroher Charakter zu sein, dann der italienische Charmeur, der alles zum Schmelzen bringt  und die taffe Oma, die so gar nicht wieder ins Altersheim zurück will, sondern, die noch sehr viel erleben will. Und die jetzt sogar noch mal ihre Liebe gefunden hat, das finde ich doch schön. Und nebenbei haben sie viele nette Leute in dem Heimatdorf von jule getroffen und nebenbei viele Verbrechen aufgedeckt, na, wenn das mal nicht ein gutes Gelingen ist für eine knappe Woche! Und was mir besonders gefallen hat, alle Personen, die mitgewirkt haben, haben schon sehr viel erleb in ihren Leben, aber nichts ist so, wie es den Anschein hat. Denn hier könnte eigentlich der Spruch gelten, man sollte lieber mal genau hinschauen, was eine Person sagt, tut oder welche Kleidung sie trägt und nicht gleich sie verurteilen, bloss weil sie nicht ins Gesamtkonzept hineinpasst.

Mein Fazit: Ein toller Krimi, wo man sehr viel schmunzeln kann. Dieser 3. Teil, kann meiner Meinung nach auch so gelesen werden, ohne, dass man die ersten beiden Bücher gelesen haben muss. Ich vergebe 5 tolle Sterne und gebe eine klare Leseempfehlung!