Ein Krimi für den Urlaub

Mord im Cottage - Anna Bednorz

Mord im Cottage
von Anna Bednorz

Meinung :

Die Geschichte beginnt von Anfang an spannend und mit der nötigen Kreativität, um den Leser neugierig zu machen . Denn als erstes sei gesagt , dass der Kriminalroman von Anna Bednorz keines Falls ein Mainstream oder gewöhnlicher Krimi ist. Die Stärke dieses Buches , liegt nicht unbedingt in der atemberaubenden oder durchgängigen Spannung , sondern in der präzisen und erschreckend real dargestellten Charakterdarstellung . Die Autorin schafft es auf eigene , authentische und detailreiche Art , in die menschliche Psyche eines Psychopathen einzudringen und diesem den Leser hautnah näher zubringen .Außerdem überzeugt dieser Spannungsroman durch seine wundervolle Atmosphäre, die nicht nur mit Spannung sondern auch Urlaubsgefühlen überzeugen kann!Außerdem überrascht dieser Krimi teils mit klugen , humorvollen , manchmal sogar gesellschaftskritischen Aussagen und Passagen , die einen als Leser nachdenken, aber eben auch laut lachen oder schmunzeln lassen .

Und gerade dieses ambivalente Lesegefühl und die präzise Charakterdarstellung , machen dieses Buch zu einem wahren und außergewöhnlichen Highlight und Lesevergnügen .

Auch wenn die Handlung nicht immer auf einer Linie bleibt oder ein klarer roter Faden sichtbar ist , bleibt dieser Kriminalroman doch spannend und vor allem sehr interessant und lesenswert.

Zwar hat mir an manchen Stellen , die Action und die Spannung gefehlt , dennoch muss man auch anmerken , dass dieser Krimi (meiner Meinung nach) auch ganz andere Ziel verfolgt . Nämlich den Spannungsaufbau gepaart mit Atmosphäre und fremden Landschaften

Fazit :

Mir hat dieser Kriminalroman wirklich sehr gut gefallen und ich habe mich stets gut unterhalten gefühlt . Mord im cottage ist definitiv ein Krimi für den Urlaubs, der atmosphärisch und lesenswert ist .

Und ganz nebenbei bekommt eine kleine Katze eine ganz große Rolle,  in diesem amüsanten und atmosphärischen Krimi