Ein Krimi für eine schlaflose Nacht

Fünf - Ursula Poznanski

Fünf
von Ursula Poznanski

Ok, offen gestanden bin ich nicht der größte Krimileser. Aber ein ganz großer Geocaching Fan: Wann immer die Zeit es zulässt mache ich mich mit meinem GPS Gerät auf um neue kleine Schätze zu finden. Dabei habe ich schon viele wunderschöne und geheimnisvolle Orte entdeckt…und jetzt erscheint ein Roman, der eines meiner Lieblingshobbies zum Thema hat. Keine Frage: Den musste ich lesen.

Der Beginn des Falles ist ganz klassisch: Leichenfund auf einer Kuhweide nahe Salzburg. Die beiden äußerst sympathischen Kommissare Beatrice Kaspary und Florin Wenninger werden zum Fundort gerufen. Alles Alltag wie es scheint. Doch beim genaueren Betrachten werden Koordinaten gefunden, eintätowiert auf den Fußsohlen der toten Frau.

Die Ermittler verfolgen die Spur und eine blutige Schnitzeljagd beginnt, denn jede neue Spur führt zu einem weiteren Toten.

Wow, dieser Krimi hat mir eine schlaflose Nacht bereitet: Ich konnte ihn nicht mehr aus der Hand legen. Der Fall ist wahnsinnig spannend gestaltet, das Ermittlerteam schließt man gleich ins Herz mit seinen alltäglichen, menschlichen Problemen. So ein bisschen fühlt man sich an sein Lieblings-Tatortteam erinnert, auf dass man sich Sonntagabends freut.

Fazit: Ein klasse Team, ein klasse Krimi. Ich freue mich schon auf den nächsten Fall von Kaspary/Wenninger, auch wenn es nicht ums Geocaching geht!