Ein Krimi um Drogengeschäfte im " Darknet "

Die Lieferantin - Zoë Beck

Die Lieferantin
von Zoë Beck

Inhalt :Elliot Johnson leitet das heißeste Start-up Londons. Und das Illegalste : Über ihre App bestellt man Drogen in höchster Qualität. Ausgeliefert wird der Stoff per Drohne. Anonym, sicher, perfekt orgarnisiert. Die Londoner Unterwelt will Elliot deshalb tot sehen und setzt ein Kopfgeld auf sie aus . Zeit , zurückzuschlagen .....

Meine Meinung :

Ein kurzer Roman (knapp 3oo Seiten ) , aber der es in sich hat : spannend und fesselnd mit vielen Wendungen und tollen Protagonisten !

Es geht hier hauptsächlich um die Beschaffung von illegalen Drogen sämtlicher Art, Schutzgelderpressung und Rassismus.

Die Lieferantin ( Elliot- eine farbige ) rückt hier ziemlich im Vordergrund der geschichte - Bestellung erfolgt im Darknet und ausgeliefert wird die" Ware" per Drohne!

Zwar spielt der Roman in ferner Zukunft - trotzdem bleibt alles recht realistisch , da die Autorin sich eine gute und vorstellbare Geschichte ausgedacht hat !

Die kurzen Kapitel beschleunigen den Lesefluss und ich habe diesen Thriller innerhalb von zwei Tagen durchgelesen !

Fazit : Ein etwas anderer Thriller ( da es sich hier fast alles im "Darknet " abspielt ) - trotzdem gefiel er mir sehr gut und man kann diesen Roman wärmstens weiter empfehlen !