Ein Kriminalroman mit viel Geschichte

Der Tod in den stillen Winkeln des Lebens
von Oliver Bottini

Cover: Das Cover fand ich sehr ansprechend, daher habe ich mich für die Leserunde beworben. Allerdings konnte ich nicht erkennen, was der Buchtitel mit dem Inhalt zu tun hat.

Inhalt: Genau hier liegt das Problem. Ich weiß eigentlich gar nicht recht, was ich zum Inhalt ausführen soll, da ich teilweise nicht mal verstanden habe, wer welche Person ist. Es wurde eine Leiche gefunden namens Lisa, die Tochter von Marthen. Winter, der seine eigene Familie schon verloren hat, hilft seinem Freund Marthen, den Mörder zu finden. Adrian, Lisas Freund kennt den Mörder und flüchtet nach Deutschland. Wird der Mörder gefasst und was war der Grund für Lisas Tod?

Meinung/Sonstiges: Hier fasse ich mich kurz. Ich fand das Buch nicht gut. Es war mir viel zu unübersichtlich (an dieser Stelle der Hinweis: Es wäre besser gewesen, die Namensliste nach vorne zu packen, denn nicht jeder blättert gleich zum Ende des Buches). Auch war mir zu viel Geschichte enthalten, was für mich die Spannung aus dem Buch genommen hat. Alles in allem 2 Sterne