Rezension

Ein kurzes Bild

Die Tage in Paris
von Jojo Moyes

Bewertet mit 3.5 Sternen

Die Tage in Paris ist die kleine Vorgeschichte zu dm umfangreichen Roman "Ein Bild von dir" von Jojo Moyes. Hier werden die Tage kurz nach der Hochzeit von zwei Paaren in Paris erzählt.Nur einmal passiert es 1912 : ein Maler im Künstlermileu zuhause, heiratet ganz spontan eine kleine Verkäuferin die aus einer ganz anderen ,provinziellen Familie stammt. Das zweite Paar heiratet 1998 auch hier ganz spontan und beide stammen aus verschiedenen Schichten.

Beide Paare haben unterschiedliche Probleme,die es zu bewältigen geht,bevor die kurzen Ehen den Bach runterlaufen oder auch nicht. 

Ohne das nachfolgende Buch der Autorin finde ich die Geschichten doch recht kurz und nicht so interessant. Man hätte es auch in einem richtig dicken Wälzer zusammenfassen knnen meiner Meinung nach.