Ein langer Schlaf oder mehr?

Eternity - Isabelle Wallat

Eternity
von Isabelle Wallat

Schöne Idee mit zum Teil spannenden Passagen!

Ein langer Schlaf - oder mehr?
Nach dem Sean bei einem schweren Motorradunfall beinahe ums Leben gekommen ist liegt er einige Zeit im Koma. Nach dem Aufwachen versucht er nach und nach sein Leben wieder in den Griff zu bekommen. Doch dann hat er immer mehr merkwürdige Träume die ihn heimsuchen und ein seltsame Buch taucht auf. Es beginnt für ihn eine gefährliche Reise und das Buch gibt mit jeder Seite neue Rätsel auf. Doch um Saphira zu finden muss er mehr als nur sein Leben aufs Spiel setzen.

Der Schreibstil war nicht ganz so einfach. Aber wenn man sich eingelesen hat in Ordnung.

Das Cover mit der menschlichen Silhouette hinter Nebel passt zum Inhalt des Romans.

Der Klappentext hört sich interessant an und macht neugierig auf mehr.

Fazit:
Vom Schreibstil nicht ganz leicht zu lesen obwohl mir die „Seans Träume“ gut gefallen haben. Es gibt Passagen im Buch die interessant sind aber auch dazwischen Strecken die sich etwas in die Länge ziehen. Leider konnte mich das Buch nicht ganz überzeugen – Schade eigentlich da die Idee wirklich gut ist. Auch blieben viele Fragen offen die nicht beantwortet wurden (wie kommt Sean in unsere Zeit, was weiß Charles-Vater alles oder nicht, usw.)