Ein langer Weg zur Liebe

Cassia & Ky 02. Die Flucht - Ally Condie

Cassia & Ky 02. Die Flucht
von Ally Condie

Ky wurde in die äußeren Provinzen gebracht, seine alte Heimat. Dort soll er gegen den Feind kämpfen. Er weiß, dass er da nicht heile rauskommen kann. Cassia ist in einem Arbeitslager, weit weg von der eigenen Familie und der großen Liebe. Beide begeben sich in die gefährlichen Canyons.

Nach dem ersten Teil der Trilogie wollte ich unbedingt wissen, wie es weitergeht.

Den Anfang von Die Flucht fande ich persönlich etwas verwirrend, da es viele neue Eindrücke gibt, die auf einen zukommen und die fortlaufende Geschichte auf einmal aus zwei Perspektiven erzählt wird. Als es zum Hauptteil der Geschichte kam war ich aber sofort in dem Buch gefesselt, weil ich es wirklich spannend fand und immer wissen wollte was als nächstes geschieht. Diese Spannung konnte leider nicht komplett bis zum Schluss aufrecht gehalten werden, sodass ich mich am Ende schon ein wenig zum Lesen "zwingen" musste.

Meiner Meinung zieht sich die Geschichte immer wieder, was sehr schade ist.

Insgesamt finde ich das Buch einen Tick besser als seinen Vorgänger. Das liegt daran, dass einfach mehr passiert und nicht wie im ersten Teil nur der Alltag geschildert wird.

Ich bin gespannt wie diese Geschichte endet und was im dritten Teil auf mich zukommt.

LG Nini ;)