Rezension

Ein Leben auf Sylt

Sylt oder solo - Claudia Thesenfitz

Sylt oder solo
von Claudia Thesenfitz

Bewertet mit 5 Sternen

Nina hat alles was sie sich je erträumt hat. Ihren Traummann, Geld und eine gutgehende Surfschule auf Sylt, Als Jan plötzlich eine Auszeit möchte gerät ihr Leben ins Wanken....
Eines vorweg: Claudia Thesenfitz gehört seit "Meer Liebe auf Sylt" zu meinen Lieblingsautorinnen. Auch "Sylt oder Selters", den Vorgängerroman zu "Sylt oder Solo" habe ich verschlungen.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Ein typischer Thesenfitz eben: witzig, flott geschrieben, aber teilweise auch nachdenklich stimmend. Die Protagonisten sind sehr gut dargestellt, frau kann sich sehr gut in Nina hineinversetzen. Würde ihr aber manchmal auch gerne auf die Finger hauen, wenn sie es etwas übertreibt.
Mein Fazit: Wer locker leichte Urlaubslektüre sucht ist hier genau richtig. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.