Ein Leben in zwei Welten

Rosen und Seifenblasen - Verliebt in Serie - Sonja Kaiblinger

Rosen und Seifenblasen - Verliebt in Serie
von Sonja Kaiblinger

Wer kennt sie nicht, die täglichen Daily Soaps. Und wie viele wünschen sich, einmal live dabei sein zu dürfen?

Die 14-jährige Abby auf jeden Fall nicht, denn sie ist genervt davon. Viel mehr ist sie von ihrer Schwester Deborah und deren Sucht nach der Serie „Ashworth Park“ genervt. Eine Serie über die englische Adelsfamilie Ashworth mit ihren Intrigen, Liebschaften und Familiengeheimnissen. Doch Abby kann sich nur über diese Serie kaputtlachen und das macht sie am liebsten zusammen mit ihrer besten Freundin Morgan. Denn wie ist es möglich, dass in einem Fensterlosen Raum ein Windstoß das Haar verweht? Oder warum ist es nie komplett dunkel, obwohl es mitten in der Nacht ist?

Doch bald darauf vergeht Abby das Lachen, denn auf unerklärliche Weise landet sie selbst in der Serie. Jeden Tag zur gleichen Sendezeit! Und das ist ganz und gar nicht witzig. Serienschönling Julian verliebt sich sogleich in sie, aber das passt jemand anderem gar nicht. Und so kommt es, dass es irgendwer auf sie abgesehen hat.

Mit viel Witz, Spannung und ein wenig Romantik schreibt Sonja Kaiblinger diese wunderschöne Geschichte über ein Mädchen, das zwischen Realität und Fernsehserie switcht. Ein wirklich gelungenes Buch für Jugendliche und Junggebliebene, welches ich sehr empfehlen kann.

Das Cover und der Einband sind ein echter Mädchen-Traum, allein deswegen darf das Buch in keinem Bücherregal fehlen.

Einen kleinen Wehrmutstropfen gibt es allerdings. Das Buch ist der erste Teil einer Trilogie und endet somit mit einem wirklich spannenden Cliffhanger.