Rezension

ein leiser Wiederstand beginnt..

Cassia & Ky 01. Die Auswahl
von Ally Condie

Bewertet mit 5 Sternen

Das Cover finde ich weniger ansprechend.

Ich bin schnell in die Geschichte rein gekommen und habe das Buch auch schnell gelesen, Der Schreibstil gefällt mir gut.

Ich mag die drei handelnden Charaktere sehr gerne. Obwohl sie auch unterschiedlich sind, finde ich ihre Charaktere gut gestaltet.
Xander ist so treu und fürsorglich; Ky hingegen ein geheimnissvoller Denker. Cassie ist sehr mutig und hinterfragt langsam das System.
Dieses finde ich sehr spannend, aber auch erschreckend.

Gut hat mir gefallen, wie Cassia langsam immer mehr mitdenkt und ihre eigenen Entscheidungen treffen möchte. Aber auch das Verhältnis zu ihrer Familie hat mir gefallen.

Das Ende ist offen, sodass ich am liebsten jetzt gleich mit dem zweiten Band beginnen möchte.

Fazit: Volle Leseempfehlung