Ein Lesehighlight

Arthur und die Farben des Lebens - Jean-Gabriel Causse

Arthur und die Farben des Lebens
von Jean-Gabriel Causse

Ein Lesehighlight

Gerade als Vielleser ist es sehr schwer noch Bücher zu finden, die eine Geschichte beinhalten, die neu ist und man noch nicht kennt.
Genau das findet man hier als Leser, außerdem regt das Buch auf eine sehr sanfte und wunderschöne Weise an doch mit offenen Augen durch seine Umgebung zu gehen.
Das Cover fand ich wunderschön und es passt perfekt zum Inhalt. Auch den Klappentext fand ich sehr gut gewählt. Er verrät nicht zu viel vom Buch, gibt aber einen guten kurzen Einblick.
Der Schreibstil ist einfach toll und das Buch an sich war für mich viel zu kurz. Ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen und habe es innerhalb eines Tages beendet.

Ich habe das Buch in meinem Garten sitzend gelesen und als immer wieder Farben verschwinden habe ich mich umgesehen und mich gefragt, wie trostlos es doch wäre, wenn wirklich die Farben verschwinden würden.
Die Idee der Geschichte hat mir total gut gefallen und auch die Umsetzung ist sehr gut gelungen.
Das Buch ist nicht einfach zum weglesen gedacht, sondern man sollte als Leser immer wieder inne halten und genau über diese Situation einmal nachdenken.

Ein wirklich tolles Buch mit einer interessanten Geschichte und einer sehr gelungenen Umsetzung der Idee.
Eine klare Leseempfehlung und 5 Sterne.