Ein Lesehighlight 2017!!!

Perfect Girl - Nur du kennst die Wahrheit - Gilly MacMillan

Perfect Girl - Nur du kennst die Wahrheit
von Gilly Macmillan

Dieser Thriller gehört definitv zu meinen Lesehighlights in 2017 und ich kann es jedem empfehlen,der oder die psychologische Spannungsbücher liebt. Es ist mal was ganz anderes,toll!

Klappentext:
Niemals darf Zoes Stiefvater erfahren, was vor drei Jahren geschehen ist. Das hat ihre Mutter Maria der 18-Jährigen wieder und wieder eingetrichtert. Nichts darf die Idylle ihres perfekten neuen Lebens zerstören. Doch als die hochbegabte Pianistin Zoe gemeinsam mit ihrem Stiefbruder ein Konzert gibt, taucht im Publikum ein Mann auf, der Zoe als Mörderin beschimpft. Wenige Stunden später ist ihre Mutter tot. Und es zeigt sich, dass Zoe nicht die einzige ist, die ein dunkles Geheimnis hütet ...

Ich habe von der Autorin noch kein Buch bisher gelesen,habe aber schon viel über ihr Debüt "Toter Himmel" gehört und werde es mich auf jeden Fall holen. Auf "Perfect Girl" bin ich auf vorablesen aufmerksam geworden schon durch das tolle Cover und als ich dann die Inhaltsbeschreibng gelesen habe,wusste ich dass es ein Buch für mich sein könnte und Jaaa ich finde es grandios!
Der fesselnde und tolle Schreibstil haben dazu geführt,dass ich alles stehen und liegen gelassen habe und ich mit meiner Nase das ganze Wocheende in diesem Buch steckte. Die Kapitel sind kurz und knackig und das besondere ist,dass es abwechselnd aus den Perspektiven der Protagonisten geschildert wird und was ich noch besser fand ist,dass die Perspektiven in den Szenen ansetzen und es direkt weitergeht. Wir erfahren ganz viel über die Personen,die Beziehungsgeflechte untereinander und können uns Stück für Stück ein Bild von außen machen. In dem Buch besteht durchweg eine spannende aber auch angsteinflößende Stimmung,man hat das Gefühl es ist die ganze Zeit eine Gewitterwolke über dem Buch und diese düstere und bedrückende Stimmung gibt der Geschichte genau diese psychologische Spannung! Zoe ist eine hochbegabte Pianistin und sehr intelligent. Es ist nicht nur so ,dass die Vergangenheit sie wieder einholt sondern auch ihre Mutter wird ermordet aufgefunden,ihr Halt und ihre Bezugsperson. Auch ihre Tante Tessa der Strafverteidiger Sam haben hier eine interessante und wichtige Rolle! Innerhalb von 24 Stunden gerät eine ganze Familie durcheinander und wenn ihr dabei sein wollt,dann schaut euch das Buch an. Ich kann es wärmstens empfehlen und sage Hut ab vor der Autorin Gilly Macmillan,die ich nun für mich entdeckt habe!

Autorin:
Gilly Macmillan studierte Kunst und Kunstgeschichte in Bristol und London, arbeitete für The Burlington Magazine und verschiedene Kunstgalerien sowie als Dozentin für Fotografie. Sie lebt mit ihrem Mann und ihren drei Kindern in Bristol. "Toter Himmel", ihr Debüt, hat in nicht weniger als 16 Ländern die Leser begeistert, "Perfect Girl" ist ihr zweiter psychologischer Spannungsroman.
(Quelle: www.droemer-knaur.de)