Rezension

Ein Lesemuss für jeden Psychothriller-Fan!

Das Mädchen im Dunkeln
von Jenny Blackhurst

Bewertet mit 4 Sternen

Karen Browning ist eine aufstrebende Psychotherapeutin, deren Leben wohl nicht perfekter sein könnte. Sie besitzt ein Haus, hat einen Freund und zwei beste Freundinnen, die sie schon seit Ewigkeiten kennt. Doch als die Patientin Jessica Hamilton in ihrer Therapie auftaucht, wendet sich dieses Blatt und sie sieht ihre Freundinnen in Gefahr.

Zunächst einmal wird man gut in die Geschichte eingeführt, man lernt die Personen kennen und erhält einen Überblick über die aktuelle Situation. Dadurch, dass sich die erzählende Person von Kapitel zu Kapitel ändert, wird das ganze spannender und facettenreicher. Einmal angefangen, legt man das Buch nicht mehr so schnell aus der Hand. Man wird in die Geschicht reingezogen und kriegt sie acuh nicht mehr aus dem Kopf, so dass man selbst zahlreiche Theorien aufstellt, wie sich denn nun alles am Ende auflösen wird. 

Trotz allem muss man wohl sagen, dass es an manchen Stellen einige Ungereimtheiten gibt und sich die Geschichte zum Ende hin viel zu schnell entwickelt. Darüber kann man aber hinwegsehen, denn alles in allem macht das Lesen sehr viel Spaß, deshalb auch 4 von 5 Sternen.