Rezension

Ein Liebesgeständnis an das Leben und die große Liebe

Liebe findet uns - J. P. Monninger

Liebe findet uns
von J. P. Monninger

Bewertet mit 5 Sternen

Das Buch erzählt die Liebesgeschichte von Heather und Jack, die sich zufällig finden und lieben lernen. Zusammen verbringen die Zwei eine unvergessliche Zeit miteinander. Sie reisen durch Europa und lernen die tollsten und wunderschönsten Orte kennen. 

 

Der Einstieg in das Buch fiel mir sehr leicht. Der Autor hat einen sehr flüssigen Schreibstil. Er bedient sich auch einer sehr schöner Wortwahl. 

 

Auch die Charaktere haben mir sehr gefallen. Ich konnte mich direkt mit Heather identifizieren. Vor allem aber hat mir Jack von der ersten Minute gefallen. Er sprüht einfach nur so voller Lebensfreude und Lebenslust. Seine unbekümmerte und spontane Art ist einfach nur toll. 

Jack und Heather zusammen haben einfach eine Chemie zusammen, die bei nicht vielen Paaren in der Literatur gesehen habe. Und obwohl sie beiden auch gegensätzlich sind, passen sie wie Faust aufs Auge zusammen. 

 

Alles in allem, war der Roman Liebe findet uns von J.P Monninger ein Lesegenuss und ein Herzschmerz zu gleich.