Rezension

Ein Liebesroman zum Abschalten und Geniessen

Eigentlich bist du gar nicht mein Typ - Anna Bell

Eigentlich bist du gar nicht mein Typ
von Anna Bell

Bewertet mit 4 Sternen

Abi glaubt in Joseph ihren Traummann gefunden zu haben und schwebt seitdem im siebten Himmel. Leider sieht er das ein wenig anders. Er trennt sich völlig unerwartet und überraschend von ihr. Abi´s kleine Traumwelt ist wie eine Seifenblase geplatzt und was soll sie nun tun? Sie will unbedingt Joseph zurück erobern. Nur wie soll sie das bewerkstelligen? Eines Tages stehen Abis Sachen, die noch bei Joseph verweilten, vor ihrer Wohnungstür und dank eines blöden Zufalls findet sie einen Zettel. Auf diesem Zettel stehen Dinge drauf, die Joseph unbedingt vor seinem 40igsten Geburtstag erledigt haben möchte. Abi sieht ihre Chance gekommen und nimmt sich vor diese To do – Liste als ihre eigene auszugeben. Für diese Dinge wie z.B. surfen lernen, vor dem höchsten Turm der Stadt sich abseilen lassen, Spanisch lernen muss sie ihren inneren Schweinehund besiegen. Wird sie damit ihre große Liebe namens Joseph zurück erobern oder kommt alles anders? Abis Reise ins Unbekannte kann beginnen...

Mit Eigentlich bist du gar nicht mein Typ hat Anna Bell einen zauberhaften und romantischen Liebesroman erschaffen. Die Geschichte besticht durch eine detaillierte Kulissenbeschreibung und sehr sympathischen Protagonisten, die mit ihren witzigen Dialogen, den Leser ans Buch fesseln. Es macht so viel Spaß, Abi auf ihrem Weg ihren Traummann Joseph wieder zurück zu erobern, zu begleiten, dass man nur so durch das Buch fliegt. Seite für Seite stellt sich Abi den kleinen und großen Ängsten und hier kann man so herrlich mitfiebern oder mitfreuen, wenn sie wieder einen ihrer Punkte der To do Liste geschafft hat.Während des Lesens stellt sich des öfteren die Frage: Würde man das auch für seinen Traummann tun? Das Ende dieser turbulenten Geschichte ist zwar vorhersehbar, aber das macht überhaupt nichts. Es ist so stimmig und rundet die Geschichte einfach perfekt ab.

Ein Buch zum Lesen, abschalten, genießen und sich wohlfühlen. Dieses ist sowie als auch Urlaubs- und Alltagstauglich!
4 von 5 Sternen und ein Muss für alle Liebesromanfans!