Rezension

Ein literarischer Adventskalender

Lasst uns roh und garstig sein -

Lasst uns roh und garstig sein
von

Bewertet mit 3.5 Sternen

24 Autoren, 24 Kurzgeschichten

Es geht um brennende Gänse, entblößte Weihnachtsmänner, einstürzende Christbäume, plötzliche Trennungen, gemeuchelte Kirchgänger und um viele andere herrlich schräge Weihnachtskatastrophen. Stephan Serin, Zoe Beck, Sybille Berg, Sebastian Krämer und viele andere haben Dietmar Bittrich (Herausgeber dieser Anthologie) ihre Kurzgeschichten zur Verfügung gestellt. Herausgekommen ist ein netter, garantiert kalorienfreier Adventskalender.

Wie bei jeder Anthologie gibt es Geschichten die man super findet und welche die einem nicht ganz zusagen. Ich persönlich fand das Buch unterhaltsam, es waren 1,2 Geschichten dabei die ich nicht so gut fand aber im großen und ganzen war es eine nette Lektüre für die Advents-/Weihnachtszeit.