ein locker flockiger Frauenroman

Der Mann im Heuhaufen - Birgit Hasselbusch

Der Mann im Heuhaufen
von Birgit Hasselbusch

" Der Mann im Heuhaufen" von Birgit Hasselbusch ist sicher kein Roman , der mir lange in Erinnerung bleiben wird, wenn man allerdings leichte Unterhaltung für z.B. eine lange Zugreise oder Strandlektüre sucht, liegt man mit diesem Buch richtig.

Charlotte beschließt ihr Leben aufzuräumen. Ihr Freund Kai nervt nur noch, da er Haus, Garten und Familie mit ihr möchte und ihre Mutter meint , ohne ihre Ratschläge geht es nicht. Charly, die selbst etwas chaotisch ist ,entzieht sich dieser Situation, indem sie nach Berlin flieht. Auf der Reise lernt sie einen sehr charmanten Mann kennen und steckt ihre ganze Energie nun in das Projekt, diesen Mann zu finden.

Birgit Hasselbusch hat mit " Der Mann im Heuhaufen " sicherlich keine neue Geschichte erfunden, so oder ähnlich findet man sie zuhauf bei Frauenromanen. Trotzdem hat mich dieses Buch für eine Weile gut unterhalten, da der Schreibstil locker flockig war und Charlotte gut getroffen. Für meinen Geschmack etwas zu naiv mit ihren 34 Jahren, aber es können ja nun nicht alle Frauen charismatische Figuren sein, die in die Geschichte eingehen.

Nett für die Standliege im Urlaub, oder nach Feierabend zum Abschalten !