Ein lohnendes Buch, auch als Reread!

Harry Potter 1 und der Stein der Weisen - Joanne K. Rowling

Harry Potter 1 und der Stein der Weisen
von Joanne K. Rowling

Harry Potter ein Zauberer, der unter Menschen oder auch Muggeln aufwuchs und ins vollkommen kalte Wasser der Zaubereiwelt geworfen wird. Hier kennt ihn jeder und er versteht ersteinmal nichts von dieser Welt, doch merkt er schnell, dass diese Welt sein zu Hause ist. Hogwarts, die Schule für Zauberei, die er nun besuchen soll...

Harry Potter, der Junge der überlebte. Wer kennt ihn nicht? Inzwischen gibt es erschreckend viele. Doch für mich ist Harry Potter lesen, wie nach Hause kommen. Inzwischen las ich diesen Teil sicherlich schon zum vierten Mal, doch jedes Mal entdeckt man Details, die man noch nicht kannte oder die in Vergessenheit geraten sind.

J.K: Rowling schreibt sehr angenehm und schafft es den Leser in ihre fremde Welt zu entführen, die man so schnell nicht verlassen möchte.

Für mich ist die Reihe rund um Harry Potter ein Klassiker, auch wenn man mit diesem Wort sorgsam umgehen sollte. Ich hoffe doch sehr, dass sich noch viele Generationen von diesem Zauberschüler beeindrucken lassen.

Insgesamt kann ich nur sagen, dass mich Harry Potter voll in seinen Bann geschlagen hat und ich dieses Buch natürlich nur empfehlen kann. 5 Sterne sind da eine Selbstverständlichkeit ;)
PS.: Bei dieser Rezension ist meine Objektivität eindeutig auf dem Weg verloren gegangen!