Rezension

Ein lustiger Spielspaß auch für Kinder ab zwei Jahren, die (noch) keine Brille tragen müssen.

Der kleine Bär braucht eine Brille - Bernd Penners

Der kleine Bär braucht eine Brille
von Bernd Penners

Bewertet mit 5 Sternen

Bernd Penners, Christine Faust, Der kleine Bär braucht eine Brille, Ravensburger Verlag 2017, ISBN 978-3-473-43610-1

 

Dem kleinen Bär in diesem schönen Bilderbuch, zu dem Bernd Penners den Text und Christine Faust lustige Illustrationen beigesteuert haben geht es so, wie so manchem Kind in frühem Alter. Er kann nicht gut sehen und damit das irgendwann wieder besser wird mit seinen Augen muss eine Brille her. Doch die Brille des Hundes, der ihm helfen will, ist ihm zu bunt und die der ebenfalls hilfsbereiten Maus viel zu klein.

 

Er braucht also eine eigene. Hase, Kuh und Schwein wollen helfen, aber irgendwas passt dem Bär immer nicht. Da kommt das kleine Kind ab zwei Jahren, dem dieses schöne Buch vorgelesen wird gerade recht und kann dem kleinen Bär mit den dem Buch beiliegenden abwaschbaren und immer wieder verwendbaren Spielbrillen helfen und ausprobieren, wem welche Brille nach seinem Geschmack am besten steht.

 

Ein lustiger Spielspaß auch für Kinder ab zwei Jahren, die (noch) keine Brille tragen müssen.