Rezension

Ein Magie loses Elfenreich?

SnowCrystal. Königin der Elfen (Königselfen-Reihe 2) - Amy Erin Thyndal

SnowCrystal. Königin der Elfen (Königselfen-Reihe 2)
von Amy Erin Thyndal

Bewertet mit 5 Sternen

Der 2.Teil der Königselfen-Reihe hat mir um Welten besser gefallen als Teil 1: mehr Handlung und mehr Dichte. Auch die Tier Protagonisten (Eisbären, Elbenpferde usw.) werten den Roman auf.

Die Autorin entführt uns ein zweites Mal in das fantastische und magische Reich der Elfen an den Sommer- und Winterhof. Tiere und Elfen schienen ihre magischen Fähigkeiten zu verlieren und versteinern in der Folge. Die Königreiche geraten in Aufruhr. Die Tierprotagonisten werten den Roman Sphärisch auf und der Roman hat mehr Dichte und Handlung als Teil 1. Es geht nicht nur um die Liebe sondern um mehr ...

Der Schreibstil ist flüssig und leicht zu lesen.

Das Cover in dunklem blau und weiß passt in Abbildung (Crystal) und Schrift perfekt zum Roman.

Der Klappentext lässt auf einen spannenden Roman an den Höfen der Elfen hoffen.

Fazit:

Der 2.Teil der Königselfen-Reihe hat mir um Welten besser gefallen als Teil 1: mehr Handlung und mehr Dichte. Auch die Tier Protagonisten (Eisbären, Elbenpferde usw.) werten den Roman auf. Ist wie erwachsen werden. Alle Bände der märchenhaften Königselfen-Reihe: SnowFyre. Elfe aus Eis (Königselfen-Reihe 1) und SnowCrystal. Königin der Elfen (Königselfen-Reihe 2)

Zum Inhalt:

Schon lange herrscht Königin Crystal über das Volk der Winterelfen und genießt die Harmonie in ihrem Reich. Als Tiere und Elfen jedoch beginnen ihre magischen Fähigkeiten zu verlieren und langsam zu versteinern, sind alle Königreiche in großer Aufruhr. Gemeinsam mit Sommerkönig Soleil sucht Crystal nach der Ursache der Vorfälle und muss zugleich die starken Gefühle für ihren besten Freund unterdrücken, zu dem sie sich schon seit Jahren hingezogen fühlt. Erst mithilfe des Tierarztes Onyx kommen die Königreiche dem Feind und Crystal ihrem wahren Schicksal näher. Doch ist ein Schneesturm erst entfesselt, ist es schwer, ihn zu bändigen…