ein magischer Hexenkrimi

Der Teufel im Bunde - Felicity Green

Der Teufel im Bunde
von Felicity Green

"Der Teufel im Bunde" ist der vierte Teil aus der Highland-Hexen-Krimi-Reihe und führt uns Leser wieder in das kleine schottische Örtchen Tarbet. In Mrs. MacDonalds B&B sitzt eine tote junge Frau am Tisch. Augenscheinlich ist sie eines natürlichen Todes gestorben. Doch wer ist die junge Frau, die keiner kennt? Die aber eine große Ähnlichkeit mit der jungen Mrs. MacDonald aufweist? Kenna Maxwell ist neu bei der Polizei und wird mit diesem Fall konfrontiert, der ihr Rätsel aufgibt. Ihr Großvater erzählt ihr dann auch noch von einer mysteriösen Mordserie, an die sich außer ihm keiner zu erinnern scheint. Ein anderer Handlungsstrang spielt im Jahr 1934, wir lernen die junge Maryanna kennen, die in einem Zirkus aufgewachsen ist und über eine besondere Gabe verfügt.

In diesem vierten Band, den man übrigens auch gut ohne Vorkenntnisse lesen kann, wird das Geheimnis um Mrs. MacDonald aufgeklärt, das im letzten Teil schon angedeutet wurde. Ich habe mich gefreut, die bekannten Charaktere wiederzutreffen, und hinter Mrs. MacDs Geheimnis zu kommen. Mit Kenna Maxwell kommt ein sehr sympathischer neuer Charakter zur Handlung, auch die Privatdetektiven Abbey ist wieder mit dabei. Die beiden Frauen merken schnell, dass sie zusammen mit den Ermittlungen weiterkommen als alleine und tun sich zusammen.

Ich konnte beim lesen ganz tief in die Geschichte eintauchen, fand vor allen dem Strang in der Vergangenheit sehr fesselnd. Relativ schnell wird klar, wie die beiden Handlungsebenen zusammengehören, es war spannend zu verfolgen wie Abbey und Kenna der Lösung des Rätsels langsam näher kommen.

Fazit:  Mir hat das Lesen wieder so viel Spaß gemacht, die Geschichte ist fesselnd und liest sich schön locker, so dass die Seiten nur so dahin fliegen. Ich freue mich schon auf den nächsten Teil.