Rezension

Ein magisches Buch

Eiskalter Atem - Alyxandra Harvey

Eiskalter Atem
von Alyxandra Harvey

Bewertet mit 4 Sternen

Emma, Gretchen und Penelope ,junge Debütantinnen der Londoner Gesellschaft des 19 ten Jahrhunderts , steht eine Zeit mit langweiligen Bällen ,

lästigen Knicksen und höflichen Konversationen bevor. Doch dann wird ein Mädchen unter mysteriösen Umständen ermordet und alle Hinweise deuten auf Emma hin .....

Meine Meinung:

Die Geschichte befasst sich mit viel Magie und unheimliche Gestalten ( Fantasieroman )

Die Autorin verfügt über einen guten flüssigen Schreibstil und einer spannenden Handlung !

Die Charakterzüge der Protagonisten sind sehr gut beschrieben, so dass man sich mit den Personen identifizieren kann .

Fazit : Als " Erstlingswerk" muss ich der Autorin schon mal ein großes Lob aussprechen !

Jedenfalls ist es ihr gut gelungen und man kan diesen Fantasieroman bedenkenlos weiter empfehlen !