Rezension

Ein magisches Buch

Plötzlich Banshee - Nina MacKay

Plötzlich Banshee
von Nina MacKay

Bewertet mit 5 Sternen

Alana ist eine Banshee, eine Todesfee der irischen Mythologie. Sie sieht über dem Kopf jedes Menschen eine rückwärts laufende Uhr, die in roten Ziffern die noch verbleibenden Monate, Tage, Stunden und Minuten seiner Lebenszeit anzeigt. Mit dieser Fähigkeit versucht Alana Leben zu retten - und gerät dabei immer wieder selbst in den größten Schlamassel. Denn Banshees ziehen das Pech an wie ein Magnet. Als man sie versehentlich mit mysteriösen Morden in der Stadt in Verbindung bringt, versucht Alana, den Täter selbst zu finden. Auch wenn das heißt, dass sie mit einem äußerst unverschämten Police detective zusammenarbeiten mus, der obendrein ziemlich gut aussieht ...

 

Fazit:

Das erste was mich bei diesem Buch angesprochen hat, war das Cover. Es ist wirklich liebevoll gestaltet und passt perfekt zu Alanas Geschichte. Der Klappentext tat sein übriges und so wanderte das Buch in meinen Warenkorb. Bis ich es endlich in den Händen halten konnte vergingen ein paar Tage und ich war gespannt, wie es mir gefallen würde. Ich wurde nicht enttäuscht. Bereits im ersten Kapitel sind wir mitten im Geschehen, das Buch beginnt mit einer guten Portion Action. Der Schreibstil ist flüssig und gut zu lesen, man kommt nicht ins stocken und die Story fließt nur so dahin. Mir hat besonders gut die Mischung gefallen, es gab von allem etwas: Magie, Spannung, ein bisschen Krimi war auch enthalten. Und natürlich nicht zu vergessen - die Romantik. Denn trotz der ganzen Hektik in ihrem Leben bekommt Alana jemanden an ihre Seite gestellt, den sie sich zuerst wie die Pest vom Halse halten will. Aber das Herz macht eh was es will, oder? Die knapp 40 Seiten waren durchweg unterhaltend, ich konnte keine Schwächen finden, die mir den Lesespaß hätten verderben können. Eine klare Leseempfehlung von mir