Ein magisches Buch auf der Suche nach dem wahren Glück

Anton hat kein Glück - Lars Vasa Johansson

Anton hat kein Glück
von Lars Vasa Johansson

Dieses Buch ist anders, soviel darf ich verraten.

Auf der Suche nach dem großen Glück, sollte man vielleicht manchmal ein Stück weit über seinen eigenen
Tellerrand hinausschauen.

Anton - ein Zauberer, der seinem 45. Geburtstag ganz alleine auf einem stinkenden Rastplatz
verbringt. Ein Zauberer, der nicht an wahre Magie glaubt. Ein Zauberer, der sich einfach mit seinem
Schicksal abgefunden hat. So habe ich Anton kennengelernt.

Ein armes Würmchen, vom Pech verfolgt. Jeder von uns hat doch irgendwann schon einmal eine Pechsträhne gehabt,
aber Anton hat regelrecht ein Abo auf alles Pech der Welt.

Nicht nur, dass sein ehemals bester Freund ihm die Frau seines Lebens quasi ausgespannt hat,
die gemeinsame Karriere mit ihm als Super-Zauberer-Duo verlief auch anders als gewünscht.
Als er nun auch noch einen Autounfall mit einem roten Sofa hat, kann ihn schon fast nichts mehr verwundern.
Doch es kommt ja bekanntlich meist anders als man denkt und so trifft Anton auf der Suche nach Hilfe plötzlich
auf ein kleines Mädchen, das ihn bittet für sie Blumen zu suchen. Anton hat anderes im Kopf, nichtsahnend,
dass er sich somit den Fluch einer Waldfee zugezogen hat.
Wird es es schaffen dem Fluch zu entkommen oder wird er nun ein Leben lang vom Pech verfolgt ?

Das könnt Ihr ab sofort in "Anton hat kein Glück" von Lars Vasa Johansson lesen.
"Anton hat kein Glück" ist im Wunderlich Verlag als Hardcover erschienen und umfasst  416 Seiten.

Ich bin absolut begeistert. Mir war Anton von Anfang an sympathisch. Ich habe mit ihm gelitten und über ihn
geschmunzelt. Mehr als einmal hat er mich zum Lachen gebracht und einige Textstellen musste ich hier zuhause
sogar vorlesen, weil sie so toll und vor allem amüsant waren. Dieses Buch war für mich sehr herzerfrischend.
Einerseits habe ich die letzte Seite sehr glücklich umgeblättert, weil mir Antons Geschichte einfach so sehr
gefallen hat, andererseits bin ich auch ein wenig traurig, denn ich hätte Anton sehr gerne noch ein Stückchen weiter
auf seinem Weg begleitet.

Anton bekommt von mir 5 Sternchen und ein Kleeblatt