Ein magisches Märchen mit viel Tiefgang

Der Drache der Eisenberge - Martin Navarro

Der Drache der Eisenberge
von Martin Navarro

Auf dieses Buch war ich sehr gespannt, weil mich die Kurzbeschreibung so neugierig gemacht hatte. Außerdem auch die Altersangabe... Erwartet habe ich eine interessante Fantasygeschichte – bekommen habe ich so viel mehr! Autor Martin Navarro entführt seine Leser in eine zauberhafte Welt, die wunderbares bietet. Zwei verfeindete Städte, die am Rande eines Krieges miteinander stehen.... Und warum? Weil Tradition und Moderne, Magie und der Glaube an das Alte Gesetz aufeinander prallen. Die Gegner stehen sich unversöhnlich gegenüber. Alawar gegen Morwen, Magier gegen nichtmagische Menschen, Freund gegen Freund.... Und dann ist da noch der Drache der Eisenberge.

Ein wunderbar magisches Märchen mit ganz viel Tiefgang, das zeigt, dass Kameradschaft und Zusammenhalt auch dann möglich sind, wenn man sich nicht einig ist. Dass man sich auch dann mögen kann, wenn man verschiedene Ansichten hat und unterschiedliche Rituale und Traditionen pflegt. Und dass Sprache so wichtig ist, Freundschaft und Frieden aber noch viel mehr.

Ein ganz wichtiges Thema, das man meiner Meinung nach gar nicht oft genug diskutieren kann! Gerade in der aktuell so unruhigen Zeit.

Martin Navarro schreibt schön flüssig und gut lesbar, er erschafft eine spannende Märchenwelt, die den Leser in ihren Bann zieht. Ich hoffe, es gibt bald noch mehr von ihm zu lesen, gerne auch eine Fortsetzung zum Drachen der Eisenberge!