Rezension

Ein Mann auf der Suche nach der perfekten Frau

Das Rosie-Projekt - Graeme Simsion

Das Rosie-Projekt
von Graeme Simsion

Auf dieses Buch war ich vor allem wegen den durchweg positiven Kritiken von anderen Schriftstellern gespannt. Und was soll ich sagen? Ich fand es grandios!!! Ich habe so viel gelacht wie schon lange nicht mehr in einem Buch. Schon nach der ersten Seite hatte ich mich in Don (der mich übrigens sehr an Sheldon Cooper von The Big Bang Theory erinnert) verliebt. Sowohl Dons als auch Rosies außergewöhnlicher Charakter wird in einer sehr intelligenten und mitreißenden Sprache dargestellt. Man merkt förmlich, wie viel Liebe der Autor in diese Geschichte gesteckt hat. Sie ist von der ersten bis zur letzten Seite einfach ein literarischer Genuss.
Dieser Roman ist das Intelligenteste, Schönste, Romantischste und Komischste, was ich seit langem gelesen habe und wird definitiv zu meinen persönlichen Highlights 2014 gehören. Ich glaube, ich muss mir auch noch das Hörbuch kaufen, da es von Robert Stadlober gelesen wird, den ich als Schauspieler sehr mag.