Rezension

ein Mitmachbuch

Klopf an! - Anna-Clara Tidholm

Klopf an!
von Anna-Clara Tidholm

Bewertet mit 2 Sternen

Das Buch ist aus stabiler Pappe gefertigt. 

Kinder mögen Türen oder haben auch mal Angst vor ihnen. Für beiderlei kann dieses Buch gut geeignet sein.
Um es vorneweg zu nehmen: Die Kinder in der Krippe mögen dieses Buch.

Auch ich finde mit mach Bücher eigentlich richtig gut, denn gerade Kinder, die sich verbal  nicht so gut ausdrücken können sind hier auch genauso mit dabei. 
Die Texte dazu sind kurz und beinhalten verschiedene Zahlenmengen. Gut ist auch, dass die Türen verschiedenen Farben haben, die benannt werden können. 

Aber das Buch gefällt mir leider so gar nicht. Ich mag die (altmodischen) Abbildungen nicht. Ich finde sie nicht ansprechend und die handelnden Figuren nicht zueinander passend.

Da es auch viel auf meinen persönlichen Eindruck beruht vergebe ich 2 Sterne.