Ein modernes Fantasymärchen...

Der dunkle Kuss der Sterne - Nina Blazon

Der dunkle Kuss der Sterne
von Nina Blazon

Canda steht der schönste Moment in ihrem Leben bevor, denn sie wird bald ihren Liebsten Tian heiraten und mit ihm eine Zweiheit bilden. Doch am Tag vor der Hochzeit geschieht es: Canda ist entstellt, sie hat ihren Glanz verloren und ist es ohne diesen nicht wert mit Tian verbunden zu werden. Zudem ist ihr Liebster verschwunden. Canda wird von ihrer Familie verstoßen, was sie jedoch nicht davon abhält ihre große Liebe Tian zu suchen. Auf ihrem Weg macht sie jedoch Entdeckungen, die sie an ihrem bisherigen Leben zweifeln lassen. Was geht hier vor? Und vor allem: liebt Tian sie überhaupt noch?

Nina Blazon hat in "Der dunkle Kuss der Sterne" eine ganz besondere Welt geschaffen, die es so noch nicht gegeben hat. Dieser Jugendroman strotzt nur so vor Ideenreichtum und glaubt man alles verstanden zu haben, gibt es neue Wendungen, die einen an dem bisher Aufgedeckten zweifeln lassen.

Das Buch liest sich flüssig und übt eine regelrechte Sogwirkung auf den Leser aus. Mit der Hauptprotagonistin sympathisiert man sehr schnell und man möchte einfach wissen, was sie alles für Abenteuer überstehen muss, um an ihr Ziel zu gelangen.

Außer der Liebe spielt auch das Thema Freundschaft eine große Rolle, denn nur mit Hilfe von Verbündeten und Vertrauen kann man alles schaffen.

Fazit: Mein erster Blazon, aber ganz bestimmt nicht mein letzter. Eine Geschichte, die von der ersten Seite an verzaubert und die einen den Alltag vergessen lässt. Erstklassige Fantasyunterhaltung, die ich uneingeschränkt weiterempfehle.