Ein modernes Märchen

Wild - Emily Hughes

Wild
von Emily Hughes

Was wild ist, kann nicht gezähmt werden

Sie wissen nicht woher sie kam und eigentlich ist das auch egal. Die Tiere kümmern sich um das kleine Mädchen, sie ist eine von ihnen. Sie spielt mit den Füchsen, sie krächzt mit den Krähen. SIe ist wild, sie ist frei und vor allem ist sie glücklich. Ihr Leben ist einfach,ihr Leben ist pur.

Doch als sie in die vermeintliche Zivilisation gezwungen wird, eckt sie an und ihr Leben gerät aus den Fugen. Sie soll sich anpassen, sie soll funktionieren. Sie ist unglücklich und als es zuviel wird, bricht sie aus. Denn was wild ist, kann man nicht zähmen.

Eine Geschichte, die unfassbar viele Emotionen über ihre Bilder transportiert. Ein wunderschönes Märchen über ein Kind, dass in eine Rolle gezwungen werden soll, seinen inneren Bedürfnissen zuwider handeln soll und das den Wald nicht aus ihrem Herzen verbannen kann.

Ich war zutiefst gerührt und mitgenommen. Wir haben verlernt, was es heißt, wild zu sein, haben den Wald ausgeschlossen und haben uns angepasst. Wir sollten uns wieder mehr auf das Wesentliche besinnen und  uns nicht immer nur anpassen wollen.