Rezension

Ein Mörder geht um

Die letzten Sekunden - Linda Cuir

Die letzten Sekunden
von Linda Cuir

Bewertet mit 4 Sternen

Eine Serie von Morden gibt es in der kleinen Stadt. Sarah will sich mit ihren Freundinnen treffen, ihr Mann Alf will sie daher begleiten, muss aber noch einen Kommentar im Fernsehen hören. Doch Sarah wiegelt ab, weil Traudel sie an der Ecke treffen will. Auf der Straße ist es dunkel und obwohl Sarah weiß, dass das Phantom um diesen Zeit noch nie aktiv war, kriecht Angst in ihr hoch.

Die Geschichte ist spannend und bietet einige Überraschungen.

Sarah und Alf sind schon länger zusammen. Das spürt man, denn Alf ist das Fußballspiel im Fernsehen in dem Moment wichtiger als seine Frau. Er weiß um die Gefahr und lässt sie trotzdem gehen. Aber auch Sarah weiß, dass es gefährlich ist und geht trotzdem. Auch ihr ist das Treffen mit den Freundinnen wichtiger. Aber ihre Angst ist deutlich zu spüren.

Diese kleine Geschichte hat mir gut gefallen.