Ein mörderisch gutes Buch!

Feuer & Flut - Victoria Scott

Feuer & Flut
von Victoria Scott

Feuer und Flut

Autorin: Victoria Scott

Erscheinungsdatum: 25. Mai . 2015

Verlag: cbt Verlag (http://www.randomhouse.de/cbt/)

Seitenanzahl: 448 Seiten

Die 17-jährige Tella zögert keine Sekunde, als sie eine Einladung zum mysteriösen Brimstone Bleed erhält, einem tödlichen Wettrennen, das sie und andere Teilnehmer durch einen tückischen Dschungel und eine sengend heiße Wüste führt. Als Preis winkt das Heilmittel für ihren todkranken Bruder. Zur Seite steht ihr ein Pandora, ein genetisch verändertes Tier, das sie bei ihrer Aufgabe unterstützen soll. In ihrem Fall ist es ein Fuchs namens Madox, und gemeinsam kämpfen sie sich durch die erste Etappe des mörderischen Rennens. Doch es kann nur einen Sieger geben, und jeder Teilnehmer ist bereit, sein Leben für das eines geliebten Menschen aufs Spiel zu setzen. Tella muss mehr über das Brimstone Bleed erfahren, bevor ihre Zeit abläuft. Doch dann verliebt sie sich in den mysteriösen Guy – und alle freundschaftlichen Gefühle scheinen dahin, als es auf die Zielgerade zugeht …

Cover:            5 Herzchen

Das Cover gefällt mir richtig gut. Es ist zwar schlicht aber irgendwie macht es einem neugierig auf den Inhalt, weil man ja von dem Cover her nicht wirklich viel erfährt.

Geschichte:       5 Herzchen

Die Geschichte war wirklich interessant und es war mal wieder etwas anderes nach den ganzen Liebesgeschichten.

Zwar gibt es schon viele solcher Geschichten, doch die Autorin hat das Thema noch einmal ganz neu aufgeschnappt und ein Meisterwerk daraus gemacht.

Vor allem haben mir die Pandoras gefallen, welche sich gleich in mein Herz geschlichen haben.

Figuren:         4 Herzchen

Die Figuren haben mir im großem und ganzen sehr gut gefallen, doch manchmal fand ich Talla richtig nervig, weil sie oft das typisch klischeehafte Mädchen heraushängen ließ und das hat mich manchmal sehr gestört. Doch ich finde gut, dass sie eine tolle Wandlung hinlegt und zum Schluss eine richtige Kämpferin ist.

Auch hat mir Guy gefallen, weil er einfach mysteriös ist und man nicht weiß was er denkt oder was er als nächstes tun wird.

Spannung:        5 Herzchen

Das ganze Buch ist ein einziges Rätsel, welches man versucht zu lösen, es aber nicht schafft, denn die ganze Zeit kommen neue Fragen auf, auf welche man gerne ein Antwort wissen möchte. Aber mir hat das gefallen und weil ich das Rätsel eben lösen wollte, bin ich nur so durch die Seiten geflogen.

Fazit:            5 Herzchen

Ein mörderisch gutes Buch.