Ein MORDs-Team

Ein MORDs-Team - Band 7: In den Trümmern (All-Age Krimi) - Andreas Suchanek

Ein MORDs-Team - Band 7: In den Trümmern (All-Age Krimi)
von Andreas Suchanek

Am Gründungstag explodiert eine Bombe in der Schule. Einige Stadtbewohner werden verschüttet und es beginnt ein Kampf um Leben und Tod. Jene Menschen, welche überleben, haben noch lange mit den Folgen er Explosion zu kämpfen und ihren Weg zurück in die Gesellschaft zu finden. Trotz der traumatischen Erfahrungen der körperlichen Folgen ermitteln Mason, Randy, Danielle und Olivia weiterhin rund um die Ermordung von Marietta King und der Identität des Grafen. Bei ihren Ermittlungen und Recherchen begeben sie sich und ihre Liebsten allerdings in große Gefahr.

Andreas Suchanek ist es mit einem fesselnden und flüssigen Schreibstil und einer gut durchdachten und logischen Handlung gelungen eine wirklich lesenswerte Fortsetzung seiner Reihe rund um das MORDs Team zu verfassen. Im aktuellen Teil überschlagen sich die Ereignisse und es passieren sehr viele actionreiche Szenen. Mir persönlich war es zum Teil etwas zu viel Action und zu viele Zufälle. Allerdings kann der Autor durch den Cliffhanger des Vorgängerbandes die Spannung sofort aufbauen und ohne Probleme bis zum Ende des Buches halten. Es werden einige offene Fragen aus den anderen Bänden geklärt, allerdings werden mindestens genauso viele Fragen aufgeworfen, weshalb ich jetzt schon dem nächsten Teil entgegenfiebre.

Die Charaktere sind sehr authentisch und als Leser beginnt man sich schnell ein Bild zu machen. Im Gegensatz zu den Vorgängern werden die einzelnen Protagonisten tiefgründiger beschrieben und der Leser erfährt viele unerwartete Fakten über einige Charaktere.

Besonders gut gefällt mir das Personenverzeichnis am Ende des Buches. Als Leser kann man sich einen schnellen und einfachen Überblick über die einzelnen Protagonisten machen und dadurch der Handlung ohne Probleme folgen.

„In den Trümmern- Der Fall Marietta King 3“ beinhaltet den siebten bis neunten Band rund um das MORDs Team und ihre Ermittlungen. Der aktuelle Teil ist zwar wirklich gelungen und lesenswert, dennoch konnte er mich nicht so sehr in den Bann ziehen wie die vorherigen Teile. Ohne Vorkenntnisse ist der Inhalt meiner Meinung nach schwer zu verstehen und daher sollte das Buch nur gelesen werden, wenn man bereits die anderen Teile kennt.

FAZIT:

„In den Trümmern“ ist eine wirklich gelungene Fortsetzung, in der sich die Ereignisse überschlagen. Ich persönlich hätte etwas weniger Action gut gefunden und mir haben die Vorgänger etwas besser gefallen. Daher vergebe ich 4 Sterne und warte bereits jetzt auf die Fortsetzung und die Auflösung!