Ein MORDs-Team - Der Fall Marietta King 2

Ein MORDs-Team - Der Fall Marietta King 2 - Spiel im Schatten (Bände 4-6) - Andreas Suchanek

Ein MORDs-Team - Der Fall Marietta King 2 - Spiel im Schatten (Bände 4-6)
von Andreas Suchanek

Nach den letzten schockierenden Nachrichten sind sich die Freunde Mason, Randy, Olivia und Danielle sicher, dass sie den Fall Marietta King lösen müssen. Und sie müssen herausfinden, was mit dem Baby von Marietta geschah. Dank guter Kontakte von Olivia entdecken sie ein altes Waisenhaus im Nachbarort. Hat Marietta ihr Baby dort zur Welt gebracht? Doch was geschah dann mit ihrem Baby? Die Freunde gehen den Spuren nach - und geraten in Gefahr.

Wow, diese Reihe macht absolut süchtig!!
In diesem Hardcover sind die Bände 4-6 der eBook-Reihe MORDs-Team enthalten. Der leichte und sehr fesselnden Schreibstil zieht sich fort und hat mich wieder fest gefangen genommen. Sämtliche Geschehnisse sind lebendig, ereignisreich und extrem spannend beschrieben.
Zu Beginn gab es einen kleinen Rückblick, was mir dabei half, mich sofort wieder an alles, was bisher geschah, zu erinnern. So konnte ich gleich wieder in die Geschichte eintauchen und war erneut wie gefesselt.
Die Freunde gefallen mir weiterhin alle sehr gut und sind mir durchweg sympathisch. Ihre jeweiligen Stärken ergänzen sie prima miteinander und helfen und unterstützen sich, wo es nur geht. Die tiefe Verbindung zwischen ihnen ist sehr greifbar und sie riskieren auch füreinander das eigene Leben. Da spürt man als Leser die wahre Freundschaft.
Die Story ist sehr komplex und nicht durchschaubar. Das ganze Ausmaß ist für mich absolut nicht voraussehbar. Ich bin super gespannt, was da noch alles kommt. Die Verknüpfungen zwischen 1984 und heute sind sehr geschickt gemacht. Toll ist, dass in jedem Teil etwas Interessantes und Spannendes passiert, was den Leser immer mehr zur Entlarvung des Mörders von Marietta King bringt. Teilweise stockte mir vor Spannung der Atem und ich konnte gar nicht schnell genug lesen. Neben den häppchenweisen Klarheiten gibt es dann aber auch immer wieder neue Aspekte, die alles wieder in eine andere Richtung bringen. Und die Cliffhanger zum jeweils nächsten Teil bzw. nächsten Band sind einfach grandios. Toll gemacht!

Diese Serie ist unglaublich fesselnd, so dass ich wieder fünf Sterne vergebe.