Ein Muß...

Das große Buch der Teigwaren - Thomas Thielemann, Markus Bischoff, Bobby Bräuer, Karl Ederer, Gerd Eis

Das große Buch der Teigwaren
von

Absoluter Klassiker...

Teubnerbände sind eine Investition, das gebe ich zu. Aber es gibt absolut nichts vergleichbares.

Im vorderen Teil des Buches kommen ausführliche Beschreibungen zu den Zutaten und zur Herstellung der verschiedenen Teigwaren. Das Buch umfasst Knödel, Klöße, Spätzle, Gnocchi, Nudeln etc. Klar gibt es das alles mehr oder weniger als Fertigprodukt zu kaufen, der Unterschied im Geschmack ist aber um ein wesentliches besser (davon, dass es gesünder ist, muß ich wohl erst gar nicht reden...).

Selbst wenn man z.B. Knödel noch nie vorher selber gemacht hat kommt man jedes mal zu einem guten Ergebnis wenn man sich an die Anleitungen hält, das ist mir persönlich immer sehr wichtig weil ich gerne neue Sachen ausprobiere.

Der zweite Teil des Buches beinhaltet die Rezepte. Die Zutaten sind problemlos in einem gut sortierten Supermarkt erhältlich und sind teilweise etwas anspruchsvoller, aber das ist der Leser dieses Buches denke ich auch, von daher passt das. Ich habe mehrere Teubnerbände, die ich nicht mehr missen will und bin sehr kritisch geworden, was andere Kochbücher angeht. Ich kann das Buch nur weiterempfehlen, ich verwende es sehr häufig und bin immer zu tollen Ergebnissen gekommen.