Ein Muss!

House of Night 01. Gezeichnet - P. C. Cast, Kristin Cast

House of Night 01. Gezeichnet
von P. C. Cast Kristin Cast

Beschreibung:

Als auf der Stirn der 16jährigen Zoey Redbird eine saphirblaue Mondsichel aufscheint, weiß sie, dass ihr nicht viel Zeit bleibt, um ins House of Night, das Internat für Vampyre, zu kommen. Denn jetzt ist sie gezeichnet. Im House of Night soll sie zu einem richtigen Vampyr ausgebildet werden vorausgesetzt, dass sie die Wandlung überlebt. Zoey ist absolut nicht begeistert davon, ein neues Leben anfangen zu müssen, so ganz ohne ihre Freunde das einzig Gute ist, dass ihr unerträglicher Stiefvater sie dort nicht mehr nerven kann.
Aber Zoey ist kein gewöhnlicher Vampyr sie ist eine Auserwählte der Vampyrgöttin Nyx. Und sie ist nicht die Einzige im House of Night mit besonderen Fähigkeiten...

Bei dieser Serie handelt es sich um eine wirklich lesenswerte. Ich muss zugeben, dass ich die ersten 150 Seiten nicht unbedingt beeindruckt war, da sie zu diesem Zeitpunkt noch nicht ihr ganzes Potential entfalten konnte. Schließlich entwickelt sich das Buch aber zu einem meiner absoluten Lieblinge.

Die Charaktere nehmen im Laufe der Geschichte immer mehr an Form an. Sie bekommen einen Hintergrund und werden in das Gesamtbeziehungsgeflecht eingebunden. Die Beziehungen und Charaktere sind vielschichtig und authentisch.

Die Geschichte ist genau das richtige für junge Mädchen, welche gerne eine Vampir-Lovestory, welche authentisch und nicht zu kitschig ist sondern eher im Stil von Gossip Girl gehalten ist.

Absolut empfehlenswert.